Unsere Geschichte.
Unsere Vision.
Unser Team.

Kontakt aufnehmen
Bei Werkules kennen wir jede Baustelle wie unsere Westentasche. Und das ist nur die Spitze des Sandberges. Denn wir verstehen auch die Menschen, die sich bei jedem noch so anstrengenden Projekt gewaltig ins Zeug legen, alle Hebel in Bewegung setzen und weder Kosten noch Mühen scheuen.

Das
Werkules
Team.

Franziska Lang

Product Owner

Weiß wie Werkules tickt

Franziska Lang

Product Owner
Weiß wie Werkules tickt
Überlegt als Schweizer Taschenmesser eine weitere Karriere zu starten. Sie sorgt dafür, dass Werkules eine wahre Schönheit ist.
Antonio vom Werkules Team

Antonio Lorenz

Chef Entwickler

Baut Werkules Olymp

Antonio Lorenz

Chef Entwickler
Baut Werkules Olymp
Hat sich nach einem Aufenthalt im Silicon Valleys doch für Äppler mit Handkäs und Musik entschieden. Wegen ihm stellt Tesla aktuell die Mittagskarte um.

Niklas Bahro

Produktexperte

Kennt die Antwort auf
alle Fragen

Niklas Bahro

Produktexperte
Kennt die Antwort auf alle Fragen
Bildet sich aktuell zum Heilpraktiker weiter. Seine ruhige Art hat den ein oder anderen Bluthochdruck von Handwerkern gesenkt.
Mario vom Werkules Team

Mario Simon

Geschäftsführung

Gesellschafter mit Hirn

Mario Simon

Geschäftsführung
Gesellschafter mit Hirn
Mehr als 25 Jahre Erfahrung am Bau. Empfiehlt seinen Handwerkerprogrammen ebenfalls Werkules zu nutzen.

Wir machen
das Bauen
von Morgen

Wieso wir das tun, ist schnell erklärt: Auch wir kommen aus dem Handwerk. Genauer gesagt aus einem familiengeführten Bauunternehmen in Mittelhessen. Und hier beginnt auch die Geschichte von Werkules.


Noch während unserer Anfänge in der Branche erkennen wir, dass es dem Handwerk vor allem an Prozesseffizienz mangelt. Das Alltagsgeschäft ist zeitaufwendig, kostspielig und nichts für schwache Nerven. Also fassen wir den Entschluss, krempeln unsere nicht existenten Ärmel hoch, Westentasche da war doch was, und entwickeln eine Software, die der Umständlichkeit ein Ende bereitet — ein Happy End.


Werkules ist geboren — die Software für Handwerker, die einfach alles kann. Und genau das muss der Held einer jeden Baustelle, so wie wir ihn gerne mal nennen, gleich mal unter Beweis stellen. Unser Arbeitgeber zu dieser Zeit testet Werkules auf Herz und Nieren. Zwei Jahre, 100 Mitarbeiter, 50 Subunternehmen, Aberhunderte Projekte und einige Feinjustierungen später, ist Werkules zu dem gereift, was es heute ist: Das Werkzeug für die Baustelle von morgen, das dem Handwerk eine bis dato nie dagewesene Power verleiht.

Du hast Fragen?

Bei Fragen kannst du dich 
jederzeit bei uns melden!
Jetzt Kontakt aufnehmen
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram